Primal Seele

Eine einfache Möglichkeit der Wiederherstellung eine absolute Form der Moral (im Gegensatz zu einer Relativ, Chance-Risiko-Art) ist die Kontinuität über den Tod hinaus postulieren. Die Vorstellung einer “Seele,” wie in fast allen Religionen vorgeschlagen, Diesem Zweck dient. Seele ist auch die inhaltliche (wenn auch ätherisch) Darstellung des ansonsten schwer fassbaren Bewusstsein von uns, denen ein Unternehmen, das kein Recht zu existieren oder real sein, weil sie alle möglichen Tests für reale Existenz nicht hat, ist, noch ist höchst real zu einem jeden von uns. Tatsächlich, Bewusstsein ist mehr als Real, es ist die Arena, in der unsere Realität spielt sich seine Tat. Es ist so grundlegend für unsere Erfahrung und Existenz, die wir haben eine harte Zeit die Annahme seiner Vergänglichkeit.

Ich, für eine, glauben logisch dass, wenn ich sterbe, everything I will have known and experienced till then will just disappear. Ich glaube, dass der Tod ist wie eine ewige traumlosen Schlaf. Logisch. Aber Logik hat sehr wenig mit dem, was ich kann fühlen und annehmen, emotional. Ich mag es nicht, in das Konzept der ziehen “Emotion” hier; Ich denke an das, was ich bei einer gut-Ebene akzeptieren. “Urtümlich” wäre vielleicht ein besseres Wort zu benutzen sein, aber ich bin mir nicht sicher. Jeder Weg,, sobald wir Bewusstsein, und entwickeln ein Gefühl der zeitlichen Kontinuität über die Dinge und Erlebnisse rund um uns, Wir können nicht anders Zuweisung Kontinuität zu dem Hintergrund des Ganzen — unser Bewusstsein. Kontinuität der Selbstheit ist in unserem Geist codiert. Urtümlich — ja, das wäre das richtige Wort.

Logik und Rationalität, die nach der Ur-Sanitär der Sinn kommen, Bewusstsein, Selbstheit usw.. (die alle letztlich bedeuten kann, die gleiche Sache) ist bereits vorhanden, kann das Denken nur bedingt beeinflussen. Geist greift nach allem, was den Anschein von Kontinuität ewigen bietet. Geben Religionen.

Alle herkömmlichen Religionen haben eine Vorstellung von einem “Seele,” das kommt in verschiedenen Formen und mit einer Vielzahl von Bedeutungen und Kontexte, obwohl, logisch, es kann nur unser Bewusstsein bedeuten, oder eines Unternehmens, unseres Bewusstseins und so ziemlich nichts anderes. Dank unserer Ur-Bedürfnis zu suchen und zu finden, die Kontinuität, wir leicht in was auch immer kaufen Begriff der Seele unsere Eltern’ Religion geschieht, zu wahren, ohne auf die klaffenden Löcher in der Logik mit ihm verbunden. Aus der Sicht der Religionen (spricht von Religionen als organisatorische Einheiten mit Absichten und Zwecke), der Begriff der Kontinuität in das Konzept einer Seele angedeutet hat einen großen Nutzen — es völlig verändert das Chance-Risiko-Analyse an der Wurzel der Moral. Und es nimmt den Tod (oder mindestens, seine Bedeutung stark verringert) in der Analyse. Denn der Tod ist nur der Anfang, wie der Horrorkomödie uns gelehrt,.

Wenn der Lohn der Sünde ist ewig Verbrennungen dritten Grades, nicht etwas Material Komfort, gefolgt von dreißig-zu-Leben in einer Anlage des Bundes, bis der Tod euch frei, Sie zweimal überlegen, bevor Sie das Verbrechen. Die “Zeit” dass Sie zu tun haben, könnte eine Ewigkeit sein. Andere Religionen bieten andere Arten der göttlichen Zuckerbrot und Peitsche. Beispielsweise, wenn Sie ein Hindu beschäftigt in einer besonders unappetitlichen Karma, Sie werden als jemand wiedergeboren (oder etwas) am empfangenden Ende des Stabes, etwa neutralisierende Ihre Chance-Risiko-Gleichung. Andererseits, wenn Sie bereit sind, um es auf dem Kinn mit einer gewissen Menge an Kraft zu nehmen, Sie werden in die Business Class im nächsten Leben aufgerüstet werden.

In allen Vorstellungen von geistigen Kontinuität des Bewusstseins, und / oder Seele, gibt es etwas, was ich finden wollte logisch. Es ist der Mangel an Kontinuität der Speicher. Der Tod ist noch immer ein Punkt der Phasenübergang, wo alle vorhandenen Speicher gelöscht. Wenn wir denken, der Seele als der ewige Manifestation von Geist und Bewusstsein, Löschen der Speicher ist so gut oder so schlecht, wie es zu töten, ist es nicht?

Was ich in diesem Begriff Hindu interessant finde, ist, dass die ultimative Belohnung für vermutlich die bestmögliche Karma ist nicht ein ewiges Leben im Himmel Komfort, aber ein Release aus dem Kreislauf der Wiedergeburten, die, meiner Meinung nach, ist ähnlich zu einem ewigen traumlosen Schlaf — Das ist die einzig logische Begriff der Tod, den wir wissenschaftlich unterhalten können. So, in der hinduistischen Vorstellung von der Belohnung für die ultimative gut ist, in gewissem Sinne, der ultimative Todes. Ich frage mich,…

Kommentare

Primal Soul

One simple way of reinstating an absolute form of morality (as opposed to a relative, risk-reward kind) is to postulate continuity beyond death. The notion of a “soul,” as proposed in almost all religions, serves this purpose. Soul is also the substantive (albeit ethereal) representation of the otherwise elusive consciousness of ours, which is an entity that has no right to exist or be real because it fails all possible tests for real existence, yet is supremely real to each one of us. In fact, consciousness is more than real, it is the arena in which our reality plays out its act. It is so fundamental to our experience and existence that we have a hard time accepting its ephemerality.

I, for one, believe logically that when I die, everything I will have known and experienced till then will just disappear. I believe that death is like an eternal dreamless sleep. Logically. But logic has very little to do with what I can feel and accept, emotionally. I don’t like to drag in the concept of “emotion” here; I am thinking of what I can accept at a gut-level. “Primally” would perhaps be a better word to use, but I am not sure. Any way, once we have conscious awareness, and develop a sense of temporal continuity about things and experiences around us, we cannot help assigning continuity to the backdrop of it all — our consciousness. Continuity of selfhood is encoded into our mind. Primally — yes, that would be the right word.

Logic and rationality, which come after the primal plumbing of the mind, consciousness, selfhood etc. (which may all ultimately mean the same thing) is already in place, can influence our thinking only to a limited extent. Mind grasps at anything that offers a semblance of eternal continuity. Enter religions.

All conventional religions have some notion of a “soul,” which comes in different forms and with a multitude of meanings and contexts, although, logically, it can only mean our consciousness, or an entity holding our consciousness and pretty much nothing else. Thanks to our primal need to search and find continuity, we readily buy into whatever notion of soul our parents’ religion happens to uphold, ignoring the gaping holes in logic associated with it. From the perspective of religions (speaking of religions as organizational entities with intentions and purposes), the notion of continuity implied in the concept of a soul has a great benefit — it completely alters the risk-reward analysis at the root of morality. And it takes out death (or at least, greatly diminishes its significance) in the analysis. For death is only the beginning, as the horror-comedy taught us.

If the wages of sin are eternal third-degree burns, not some material comfort followed by thirty-to-life in a federal facility till death sets you free, you do think twice before doing the crime. The “time” that you may have to do could well be an eternity. Other religions offer other kinds of divine carrots and sticks. For instance, if you are a Hindu engaged in a particularly unsavory Karma, you will reincarnate as somebody (or something) on the receiving end of the stick, roughly neutralizing your risk-reward equation. On the other hand, if you are willing to take it on your chin with some amount of fortitude, you will be upgraded to business class in your next life.

In all notions of spiritual continuity of consciousness, and/or soul, there is something I find logically wanting. It is the lack of continuity of memory. Death is still a point of phase transition where all the existing memory is erased. If we think of soul as the eternal manifestation of mind and consciousness, erasing its memory is as good or as bad as killing it, is it not?

What I find interesting in this Hindu notion is that the ultimate reward for presumably the best possible Karma is not an eternal life of comfort in heaven, but a release from the cycle of reincarnations, which, in my view, is similar to an eternal dreamless sleep — which is the only logical notion of death we can scientifically entertain. So, in the Hindu notion of the reward for ultimate good is, in some sense, the ultimate death. Makes me wonder…