Verschwinden der Mittelklasse

Die meisten Leute (, die wahrscheinlich diesen Artikel lesen sind) denken an ihre finanziellen Station als Mittelklasse, so könnten Sie finden es seltsam, dass ich sollte sagen, die Mittelschicht verschwindet. Aber die Polarisierung in der Verteilung des Reichtums der Welt ist sehr real, und es wird bei jedem Schichten der Gesellschaft sichtbar ist. Ich möchte Ihnen von Anekdoten und Beispiele, bevor man logische und formale darüber überzeugen.

Früher habe ich vor ein paar Jahren gehen und beobachten Singapore Open Badminton. Die Ticketpreise verwendet werden, um im BE 40 zu 60 Angebot. Vor etwa zwei Jahren, als ich überprüft, dort war es, eine neue Kategorie von Karten genannt Prämie, etwa dreimal so viel kostet wie die normalen Tickets. Sicher, die Sitz ist wahrscheinlich besser, aber das scheint nicht zu den hohen Preis zu rechtfertigen. Es scheint mir, dass das, was verkauft wird, ist nicht so sehr die Sitze, sondern eine Art von Exklusivität. Diejenigen, die Geld haben, sind nun bereit, eine Prämie zu zahlen, um aus der Masse getrennt werden.

Ähnliche Trends finden Sie in unserem Einkaufsgewohnheiten auch zu sehen sein. Wenn Sie sich selbst eine Uhr zu kaufen für $ 10k sagen, Sie sind nicht nur die Zahlung für die mechanische Perfektion, sondern auch für die Tatsache, dass normale Menschen nicht besitzen. Sie zahlen für Exklusivität. Kluge Marke Führungskräfte wissen das, und erkennen, dass Exklusivität in der Preisgestaltung ist alles was man braucht, um wohlhabenden Kunden, ihre Produkte zu locken. (Ich empfehle dieses Preisstrategie zu meiner Frau in ihrer Boutique, aber sie, Sein weit klüger als ich, zurückgegangen.) Sicher, die Produkte von sehr hoher Qualität sein, weil es nur einen Bruchteil ihrer exorbitanten Preisen die Qualität zu sichern. Aber die Qualität ist nicht das, was wir zahlen für.

Wenn wir in einem feinen Restaurant speisen oder einen exotischen Urlaub (und veröffentlichen die Bilder auf Facebook), wir die Erfahrung genießen, kein Zweifel; aber wir haben die geheime Lust genießen auch, dass nicht jeder kann das tun, was wir tun.

Diese wirtschaftliche Realität im gespiegelten Manna Geschichte Ich stellte in der vergangenen Woche. Was wird in der Geschichte dezimiert ist das mittlere Management, die Mittelschicht von der Unternehmenswelt, wenn man so will. Das obere Ende (Senior Management) wird immer fetter, und das untere Ende (die armen Säfte von Manna verwaltet) wird schlanker.

Ich habe ein bisschen mehr dazu zu sagen, und wie die Demokratie im westlichen Stil hat sich zu einer Plutokratie (wie in der Fox reflektierten “Nachrichten” Netzwerk), aber dieser Beitrag ist schon ein bisschen zu lang. Bleiben Sie auf den nächsten abgestimmt!

Photo by Cory M. Mansarde cc

Kommentare

Disappearance of the Middle Class

Most people (who are likely to read this post) think of their financial station as middle class, so you might find it strange that I should say the middle class is disappearing. But the polarization in the wealth distribution of the world is very real, and it is visible at every strata of the society. I would like to convince you by anecdotes and examples before getting logical and formal about it.

I used to go and watch Singapore Open Badminton a few years ago. The ticket prices used to be in the 40 to 60 range. About two years ago when I checked, there was to be a new category of tickets called premium, costing about three times as much as the normal tickets. Sure, the seating is probably better, but that doesn’t seem to justify the high price. It seems to me that what is being sold is not so much the seats, but a kind of exclusivity. Those who have money now are willing to pay a premium to be separated from the masses.

Similar trends can be seen in our shopping habits as well. When you buy yourself a watch for say $10k, you are not only paying for mechanical perfection, but also for the fact that normal people cannot own it. You are paying for exclusivity. Shrewd brand executives know this, and realize that exclusivity in pricing is all it takes to lure wealthy clients to their products. (I recommended this pricing strategy to my wife in her boutique, but she, being far shrewder than me, declined.) Sure, the products can be of very high quality because it takes only a fraction of their exorbitant prices to ensure quality. But quality is not what we are paying for.

When we dine at a fancy restaurant or take an exotic vacation (and post the images on Facebook), we do enjoy the experience, no doubt; but we also enjoy the secret pleasure that not everyone can do what we do.

This economic reality is mirrored in the Manna story I posted last week. What is being decimated in the story is the middle-management, the middle class of the corporate world, if you will. The top end (senior management) gets fatter, and the bottom end (those poor saps managed by Manna) gets leaner.

I have a bit more to say about this, and how western style democracy has become a plutocracy (as reflected in the Fox “News” Network), but this post is already a bit too long. Stay tuned for the next one!

Photo by Cory M. Grenier cc