Archiv der Kategorie: Wordpress

PHP, Wordpress und andere geeky Sachen.

Wie man eine Internet-Business

Starten einer Online-Geschäft ist einfacher als Sie denken,. Erfolg in einem ist eine andere Geschichte, natürlich. Zunächst, Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung benötigen, das ist etwas, dass die Menschen wollen besser war. Nach meiner Erfahrung, was die Menschen wollen die meisten ist es, Geld verdienen. Alles, was ihnen hilft, Geld zu machen ist ein gutes Produkt. Zweite, Sie einen Weg, Geld zu sammeln und Lieferung der Ware oder die Erbringung der Dienstleistung gegen Entgelt zu müssen. Dritte, Sie brauchen, um die Sichtbarkeit zu erhalten.

Lesen Sie weiter

MySQL unter Mac OSX Yosemite

Wenn Sie XAMPP für Entwickler die Arbeit zu Hause verwenden auf Ihrem Mac, und aktualisiert Ihr Betriebssystem auf Yosemite, Sie können vorübergehend beunruhigt sein, wenn Sie feststellen, dass Ihre mysqld startet nicht. Die Lösung ist recht einfach.

Bearbeiten /Applications/XAMPP/xamppfiles/xampp. (Sie müssen sich vermutlich verwenden sudo um dies zu tun.)

Suchen:

$XAMPP_ROOT/bin/mysql.server start > /dev/null &

Und fügen Sie unset DYLD_LIBRARY_PATH oben drauf. Es sollte so aussehen:

unset DYLD_LIBRARY_PATH
$XAMPP_ROOT/bin/mysql.server start > /dev/null &

Starten Sie mysqld und Sie sollte es funktionieren.

Zurück zum Bloggen

Wie Sie vielleicht bemerkt haben,, Ich habe nicht in den letzten paar Monaten viel zu schreiben. Es war wegen der Blöcke meine regelmäßigen Schriftstellers. Wenn ich blockiert, Normalerweise finde ich andere Dinge zu tun, und überzeugen Sie mich, dass sie wirklich wichtig und dringend sind. Eine solche Sache war dieses Mal um eine Umgestaltung meines Blogs Backend. Der ursprüngliche Entwurf war veraltet, und es ist wirklich ein Upgrade erforderlich. Oder so sagte ich mir, und arbeitete an ihn für ein paar Wochen. Wenn Sie dies lesen, Post, Sie können die Früchte meiner Arbeit sehen. Und ich hoffe, es gefällt euch.

Lesen Sie weiter

High Performance Blogs und Websites

Haben Sie eine Website oder ein Blog und das Gefühl, dass es zu verzetteln mit starkem Verkehr? Zunächst, Glückwünsche - es ist eines jener Probleme, die Webmaster und Blogger gerne hätte. Aber wie würden Sie es lösen? Das erste, was zu tun ist, um PHP-Beschleunigung zu aktivieren, wenn Ihre Website / Blog ist PHP-basierte. Zwar sollte es einfach sein (in der Theorie), es könnte eine Weile dauern, es richtig zu machen. Sie wissen, was sie sagen - in der Theorie, Theorie und Praxis sind die gleichen. Praktisch, sie sind nicht. Beschleunigung, jedoch, ist eine niedrig hängenden Früchte, und wird ein langer Weg bei der Lösung Ihrer Probleme zu gehen.

Nachdem Sie alle Autos aus dem Beschleuniger-Lösung extrahiert haben, es ist Zeit, um ein Content Delivery Network oder CDN integrieren. Was für ein CDN tut, ist, alle Ihre statische Dateien dienen (Bilder, Stylesheets, Javascript-Dateien, und sogar zwischengespeichert Blog-Seiten) aus einem Netzwerk von anderen als Ihrem eigenen Server. Diese Server sind strategisch rund um den Kontinent gelegt (und rund um den Globus) so dass Ihre Leser erhalten den Inhalt von einem Ort geografisch nahe an ihn. Zusätzlich zur Reduzierung der Latenzzeit aufgrund der Entfernung, CDN hilft Ihnen auch durch die Verringerung der Last auf dem Server.

Lesen Sie weiter

Lernen Sie Blackjack spielen

Hier ist ein Online-Blackjack-Spiel, das Ihnen beibringt, wie man es spielt. Wenn Sie nicht wissen, was zu tun ist, einfach das Programm fragen! Dieser Beitrag zeigt Ihnen, hoffentlich solide Strategien im Blackjack. Aber Sie sollten wissen, dass auch bei der solidesten von Strategien, Blackjack ist ein Spiel zu verlieren. Das Haus hält immer eine kleine Kante. Die besten jede Strategie für Sie tun können, ist Ihre Ausdauer zu erhöhen — die Zeit, die Sie zu Ihrem Hemd verlieren.

Lesen Sie weiter

Schlachten zu klein, um zu kämpfen

Vor ein paar Jahren, Ich hatte erhebliche Einnahmen aus Online-Werbung, weil ich vernetzten Geschäftsmodell, das sehr gut zu dieser Zeit arbeitete. An einem Punkt entschied die Adserving-Unternehmen auf mein Konto kündigen, weil einige Seiten in meinem Netzwerk verletzt ihre Bedingungen und Konditionen. Sie sagten mir, dass sie nicht bezahlen konnte mich für die letzten zwei Monate, weil sie schon das Geld, um den Werbetreibenden, die an meinem T empört wurden erstattet & C Verletzungen. Wohlgemerkt, es war ein kleines Vermögen. Aber ein paar Monate später, sie beschlossen, mich wieder einzustellen. Das erste, was sie nach Reaktivierung meinem Konto tat, war, mich zu bezahlen meine ausstehenden — das Geld, das sie hatten “erstattet” ihre verärgerten Anzeigenkunden. Ich, natürlich, war ganz gruntled über das Ergebnis. Doch die Freude hielt nicht lange; sie mir verboten einen Monat später wieder.

Lesen Sie weiter

Wir bewegen…

Unreal Blog hat zu einer leistungsfähigeren Server zu bewegt Arvixe. [Bekanntgabe: Alle Server-Links in diesem Artikel sind Affiliate-Links.] Für Interessenten an bewegten Ihrem Hosting auf einen neuen Server, Ich dachte, ich würde die beschreiben, “Fallstricke” beteiligt.

Diese gotcha hat mich während eines Tests Migration von meinem alten Beiträge auf den neuen Server. Ich hatte über 130 Beiträge für die Migration. Als ich zog sie an den neuen Blog auf dem neuen Server, sie sahen aus wie neuen Beiträge. Um die gnaden Logik eines Computers (Das ist mit dem gesunden Menschenverstand und schafft es versauen Leben), Diese Aussage des Neuen korrekt, Ich muss zugeben, — sie waren in der Tat neue Beiträge auf dem neuen Server. So, am 10. Januar, meine regelmäßigen Leser, die sich für Updates unterzeichnet hatten, erhielten über 100 E-Mail-Benachrichtigungen über “Neue Beiträge” auf meinem Blog. Unnötig zu sagen, ich fing an, wütend E-Mails von meinem verärgert Stamm verlangte, dass ich ihre Namen von meinem entfernen “list.excessive” (als einer von ihnen steckte es). Wenn Sie einer von denen, die übermäßiges E-Mails bekam, waren, Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass ich off-Mail-Benachrichtigungen aktiviert, und ich werde in die Innereien von meinem Blog sehen und hart, bevor Sie es wieder einschalten. Und wenn ich schalten Sie ihn ein, Ich werde prominent einen Link in jeder Nachricht abonnieren oder abbestellen selbst.

Wie Sie Ihre Web-Präsenz und Blog-Verkehr wächst, Sie gehen zu einem größeren Server verschieben zu haben sind. In meinem Fall, Ich entschied mich, mit zu gehen Arvixe> because of the excellent reviews I found on the web. Die Entscheidung, welche Art von Hosting Sie sorgt für eine interessante Themen, die meinem nächsten Beitrag sein wird.

Leerer Bildschirm nach Ruhezustand oder Energiespar?

Okay, die kurze Antwort, erhöhen Sie Ihre virtuellen Speicher von mehr als der Größe Ihres physischen Speichers.

Jetzt Langfassung. Vor kurzem, Ich hatte dieses Problem mit meinem PC, die es nicht aufwachen würde aus dem Ruhezustand oder Energiesparmodus richtig. Der PC selbst würde am laufenden Band und sein, aber der Bildschirm würde den Energiesparmodus zu wechseln, bleiben leer. Das einzige, was an diesem Punkt tun wäre, um den Computer neu starten.

Wie der gute Internetnutzer, dass ich, Ich surften im Internet nach einer Lösung. Aber keine gefunden. Einige schlugen vor, ein Upgrade des BIOS, Ersetzen der Grafikkarte und so weiter. Dann sah ich in einer Linux-Gruppe ist dies anzug, sagen, daß die Größe der Auslagerungsdatei sollte mehr als dem physikalischen Speicher sein, und beschlossen, es auf meinem Windows-XP-Rechner versuchen. Und das Problem gelöst!

So ist die Lösung für dieses Problem der leeren Bildschirm nach dem Aufwachen ist, um die Größe des virtuellen Speichers, etwas größer als der Speicher in Ihrem System. Wenn Sie weitere Informationen benötigen,, Hier ist, wie, in Schritt-für-Schritt-Form. Diese Anweisungen gelten für Windows-XP-Rechner.

  1. Rechtsklicken Sie auf “Arbeitsplatz” und schlug “Eigenschaften.”
  2. Schauen Sie sich die RAM-Größe, und klicken Sie auf die “Fortgeschritten” Tab.
  3. Klicken Sie auf die “Einstellung” Button unter der “Leistung” Gruppenfeld.
  4. Im “Leistungsoptionen” Fenster, die angezeigt wird, Wählen Sie das “Fortgeschritten” Tab.
  5. Im “Virtueller Speicher” Gruppenfeld am unteren Rand, klicken Sie auf die “Veränderung” Taste.
  6. Im “Virtueller Speicher” Fenster, das erscheint,, setzen die “Benutzerdefinierte Größe” etwas mehr als Ihre RAM-Größe (dass Sie in Schritt gesehen 2). Sie können es auf einer Festplattenpartition, die Sie gesetzt, aber wenn Sie durch alle diese Anweisungen gehen, Chancen sind Sie nur “C:”. In meinem Fall, Ich entschied mich, es anzuziehen “M:”.

Wie eine Zeichenfolge in eine lokale Datei in PHP speichern?

Dieser Beitrag ist der zweite in mein Geek-Serie.

Bei der Programmierung meiner Theme Tweaker, Ich auf dieses Problem kam. Ich hatte einen String auf meinem Server in meinem PHP-Programm (die gezwickt Sheet, tatsächlich), und ich wollte, dass die Benutzer die Möglichkeit, das Speichern in einer Datei sein Computer zu geben. Ich hätte gedacht, das war ein häufiges Problem, und alle gängigen Probleme können durch googeln gelöst werden. Aber, siehe da, Ich konnte einfach nicht, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Ich fand meine eigenen, und dachte, ich würde sie hier teilen, zum Nutzen aller zukünftigen Googler noch kommen und gehen.

Bevor wir in die Lösung gehen, Lassen Sie uns zu verstehen, was das Problem ist,. Das Problem ist in der Arbeitsteilung zwischen zwei Computern — einem der Server, wo Ihre Wordpress und PHP laufen; die andere ist dem Client-Computer, wo der Betrachtungsstattfindet. Der String wir reden ist auf dem Server. Wir wollen es in einer Datei auf dem Client-Computer speichern. Der einzige Weg, es zu tun ist, indem er die Zeichenkette als HTML-Antwort.

Auf den ersten Blick, Diese sieht nicht aus wie ein großes Problem. Schließlich, Server senden Strings und Daten für Kunden regelmäßig — das ist, wie wir sehen, alles auf dem Browser, einschließlich dessen, was Sie gerade lesen. Wenn es irgendein PHP-Programm, um die Zeichenfolge zu retten will, Es wäre kein Problem,. Sie könnten nur werfen den String in eine Datei auf dem Server und servieren Sie die Datei.

Aber was tun Sie, wenn Sie nicht möchten, dass die ganze Welt eine Art von Dumping Strings in Dateien auf Ihrem Server? Gut, Sie könnte so etwas tun:

<?php
header('Content-Disposition: attachment; filename="style.css"');
header("Content-Transfer-Encoding: ascii");
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
print $stylestr ;
?>

So, setzen Sie einfach diesen Code in Ihren foo.php, die die Zeichenfolge $ stylestr berechnet und Sie sind fertig. Aber unser Problem ist, dass wir uns in die Wordpress-Plugin Framework arbeiten, und die Kopfzeile nicht verwenden können,() Anrufe. Wenn Sie versuchen, das zu tun, Sie erhalten die Fehlermeldung, dass Header bereits Kerl getan. Für dieses Problem, Ich fand die geniale Lösung in eines der Plugins, die ich benutze. Passwort denen einer, aber ich denke, es ist eine übliche Technik. Die Lösung ist, um eine leere iFrame definieren und ihre Quelle, was die PHP-Funktion würde schreiben. Seit iFrame erwartet eine vollständige HTML code, Sie dürfen (tatsächlich, verpflichtet) um die Kopfzeile geben() Richtlinien. Das Code-Snippet sieht ungefähr so ​​aus:

<iframe id="saveCSS" src="about:blank" style="visibility:hidden;border:none;height:1em;width:1px;"></iframe>
<script type="text/javascript">
var fram = document.getElementById("saveCSS");
<?php echo 'fram.src = "' . $styleurl .'"' ;
?>

Nun ist die Frage, was sollte die Quelle sein? Mit anderen Worten, was ist $ styleurl? Deutlich, es wird nicht um eine statische Datei auf Ihrem Server sein. Und der Zweck dieser Stelle ist es zu zeigen, daß es nicht um eine Datei auf dem Server überhaupt. Es ist eine zweiteilige Antwort. Sie müssen bedenken, dass Sie innerhalb der Wordpress-Framework arbeiten, und Sie können eigenständige PHP-Dateien nicht machen. Das einzige, was Sie tun können, um Argumente zu den bestehenden PHP-Dateien hinzufügen, oder die Plugins die Sie erstellt haben. So können Sie zunächst eine Absenden-Button wie folgt:

<form method="post" action="<?php echo $_SERVER["REQUEST_URI"]?>">
<div class="submit">
<input type="submit" name="saveCSS" title="Download the tweaked stylesheet to your computer" value="Download Stylesheet" />
</div>

Beachten Sie, dass das name-Attribut des Buttons ist “saveCSS.” Jetzt, in dem Teil des Codes, der unterwirft Griffe, Sie etwas tun:

<?php
if (isset($_POST['saveCSS']))
$styleurl = get_option('siteurl') . '/' . "/wp-admin/themes.php?page=theme-tweaker.php&save" ;

?>

Dies ist der $ styleurl, die Sie als Quelle für Ihre iFrame geben, vorwärts. Beachten Sie, dass es das gleiche wie Ihr pluging Seite URL, außer dass Sie es geschafft, hinzufügen “?sparen” am Ende von. Der nächste Trick ist, dieses Argument zu erfassen und damit umgehen. Dafür, Sie Wordpress API-Funktion, add_action als:

<?php
if (isset($_GET['save'] ))
add_action('init', array(&$thmTwk, 'saveCSS'));
else
remove_action('init', array(&$thmTwk, 'saveCSS'));
?>

Dies fügt eine Funktion saveCSS in die init Teil des Plugin. Jetzt haben Sie, um diese Funktion zu definieren:

<?php
function saveCSS() {
header('Content-Disposition: attachment; filename="style.css"');
header("Content-Transfer-Encoding: ascii");
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
$stylestr = "Whatever string you want to save";
ob_start() ;
print $stylestr ;
ob_end_flush() ;
die() ;
}
?>

Jetzt kostenlos sind wir fast zu Hause. Das einzige, was zu verstehen ist, dass man tun muss das Werkzeug(). Wenn Ihre Funktion nicht stirbt, es wird aus dem Rest der Wordpress erzeugt Sachen in Ihre Datei speichern speien, Anhängen an Ihren string $ stylestr.

Es kann kompliziert aussehen. Gut, Ich denke, es ist ein bisschen kompliziert, aber wenn Sie es umsetzen und bekommen es läuft, Sie können (und tun,) vergessen Sie es. Mindestens, Ich. Das ist, warum ich gepostet hier, so dass das nächste Mal, wenn ich brauche, um es zu tun, Ich kann es nachschlagen.

Category Archives: WordPress

Of PHP, Wordpress and other geeky stuff.

How to Start an Internet Business

Starting a business online is easier than you think. Succeeding in one is another story, of course. First of all, you need a product or service, which had better be something that people want. In my experience, what people want most is to make money. Anything that helps them make money is a good product. Second, you need a way of collecting money and delivering the product or providing the service in return for payment. Third, you need to get visibility.

Continue reading

MySQL on Mac OSX Yosemite

If you use XAMPP for dev work on your Mac at home, and updated your OS to Yosemite, you may be temporarily distressed when you find that your MySQLd doesn’t start up. The fix is fairly simple.

Edit /Applications/XAMPP/xamppfiles/xampp. (You may have to use sudo to do this.)

Look for:

$XAMPP_ROOT/bin/mysql.server start > /dev/null &

And add unset DYLD_LIBRARY_PATH on top of it. It should look like:

$XAMPP_ROOT/bin/mysql.server start > /dev/null &

Restart MySQLd and you it should work.

Back to Blogging

As you may have noticed, I haven’t been writing much in the last couple of months. It was because of one of my regularly scheduled writer’s blocks. When I’m blocked, I usually find other things to do, and convince myself that they are really important and urgent. One such thing this time around was a revamping of my blog backend. The original design was dated, and it really needed an upgrade. Or so I told myself and worked on it for a few weeks. If you are reading this post, you can see the fruits of my labor. And I hope you like it.

Continue reading

High Performance Blogs and Websites

Do you have a website or a blog and feel that it is getting bogged down with heavy traffic? First of all, congratulations — it is one of those problems that webmasters and bloggers would love to have. But how would you solve it? The first thing to do is to enable PHP acceleration, if your site/blog is PHP based. Although it should be straightforward (in theory), it might take a while to get it right. You know what they say — In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not. Acceleration, however, is a low-hanging fruit, and will go a long way in solving your problems.

Once you have extracted all the mileage out of the accelerator solution, it is time to incorporate a Content Delivery Network or CDN. What a CDN does is to serve all your static files (images, style sheets, javascript files, and even cached blog pages) from a network of servers other than your own. These servers are strategically placed around the continent (and around the globe) so that your readers receive the content from a location geographically close to him. In addition to reducing the latency due to distance, CDN also helps you by reducing the load on your server.

Continue reading

Learn to Play Blackjack

Here is an online Blackjack game that will teach you how to play it. If you don’t know what to do, just ask the program! This post hopefully teaches you sound strategies in playing Blackjack. But you should know that even with the soundest of strategies, Blackjack is a losing game. The house always holds a small edge. The best any strategy can do for you is to increase your staying power — the time it takes you to lose your shirt.

Continue reading

Battles Too Small to Fight

A few years ago, I had significant income from online advertising because of my networked business model that worked extremely well at that time. At one point the ad serving company decided to cancel my account because some sites in my network violated their terms and conditions. They told me that they couldn’t pay me for the last two months because they had already refunded the money to the advertisers who were outraged at my T & C violations. Mind you, it was a small fortune. But a couple of months later, they decided to reinstate me. The first thing they did after reactivating my account was to pay me my outstanding balance — the money they had “refunded” to their disgruntled advertisers. I, of course, was quite gruntled about the outcome. But the joy didn’t last; they banned me again a month later.

Continue reading

We Are Moving…

Unreal Blog has moved to a more powerful server at Arvixe. [Disclosure: All the server links in this article are affiliate links.] For those interested in moving your hosting to a new server, I thought I would describe the “gotchas” involved.

This gotcha got me during a test migration of my old posts to the new server. I had over 130 posts to migrate. When I moved them to the new blog on the new server, they looked like new posts. To the unforgiving logic of a computer (that defies common sense and manages to foul up life), this pronouncement of newness is accurate, I have to admit — they were indeed new posts on the new server. So, on the 10th of January, my regular readers who had signed up for updates received over 100 email notifications about “new posts” on my blog. Needless to say I started getting angry emails from my annoyed regulars demanding that I remove their names from my “list.excessive” (as one of them put it). If you were one of those who got excessive emails, please accept my apologies. Rest assured that I have turned off email notifications, and I will look and hard into the innards of my blog before turning it back on. And when I do turn it on, I will prominently provide a link in each message to subscribe or unsubscribe yourself.

As you grow your web footprint and your blog traffic, you are going to have to move to a bigger server. In my case, I decided to go with Arvixe> because of the excellent reviews I found on the web. The decision of what type of hosting you need makes for an interesting topic, which will be my next post.

Blank Screen after Hibernate or Sleep?

Okay, the short answer, increase your virtual memory to more than the size of your physical memory.

Long version now. Recently, I had this problem with my PC that it wouldn’t wake up from hibernation or sleep mode properly. The PC itself would be on and churning, but the screen would switch to power save mode, staying blank. The only thing to do at that point would be to restart the computer.

Like the good netizen that I am, I trawled the Internet for a solution. But didn’t find any. Some suggested upgrading the BIOS, replacing the graphics card and so on. Then I saw this mentioned in a Linux group, saying that the size of the swap file should be more than the physical memory, and decided to try it on my Windows XP machine. And it solved the problem!

So the solution to this issue of blank screen after waking up is to set the size of the virtual memory to something larger than the memory in your system. If you need more information, here is how, in step-by-step form. These instructions apply to a Windows XP machine.

  1. Right-click on “My Computer” and hit “Properties.”
  2. Take a look at the RAM size, and click on the “Advanced” tab.
  3. Click on the “Setting” button under the “Performance” group box.
  4. In the “Performance Options” window that comes up, select the “Advanced” tab.
  5. In the “Virtual Memory” group box near the bottom, click on the “Change” button.
  6. In the “Virtual Memory” window that pops up, set the “Custom Size” to something more than your RAM size (that you saw in step 2). You can set it on any hard disk partition that you have, but if you are going through all these instructions, chances are you have only “C:”. In my case, I chose to put it on “M:”.

How to save a string to a local file in PHP?

This post is the second one in my geek series.

While programming my Theme Tweaker, I came across this problem. I had a string on my server in my php program (the tweaked stylesheet, in fact), and I wanted to give the user the option of saving it to a file his computer. I would’ve thought this was a common problem, and all common problems can be solved by Googling. But, lo and behold, I just couldn’t find a satisfactory solution. I found my own, and thought I would share it here, for the benefit of all the future Googlers yet to come and go.

Before we go into the solution, let’s understand what the problem is. The problem is in the division of labor between two computers — one is the server, where your WordPress and PHP are running; the other is the client’s computer where the viewing is taking place. The string we are talking about is on the server. We want to save it in a file on the client’s computer. The only way to do it is by serving the string as an html reply.

At first glance, this doesn’t look like a major problem. After all, servers regularly send strings and data to clients — that’s how we see anything on the the browser, including what you are reading. If it was just any PHP program that wants to save the string, it wouldn’t be a problem. You could just dump the string into a file on the server and serve the file.

But what do you do if you don’t want to give the whole world a way of dumping strings to files on your server? Well, you could do something like this:

header('Content-Disposition: attachment; filename="style.css"');
header("Content-Transfer-Encoding: ascii");
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
print $stylestr ;

So, just put this code in your foo.php that computes the string $stylestr and you are done. But our trouble is that we are working in the WordPress plugin framework, and cannot use the header() calls. When you try to do that, you will get the error message saying that header is already done dude. For this problem, I found the ingenious solution in one of the plugins that I use. Forgot which one, but I guess it is a common technique. The solution is to define an empty iFrame and set its source to what the PHP function would write. Since iFrame expects a full HTML source, you are allowed (in fact, obliged) to give the header() directives. The code snippet looks something like:

<iframe id="saveCSS" src="about:blank" style="visibility:hidden;border:none;height:1em;width:1px;"></iframe>
<script type="text/javascript">
var fram = document.getElementById("saveCSS");
<?php echo 'fram.src = "' . $styleurl .'"' ;

Now the question is, what should the source be? In other words, what is $styleurl? Clearly, it is not going to be a static file on your server. And the purpose of this post is to show that it doesn’t have to be a file on the server at all. It is a two-part answer. You have to remember that you are working within the WordPress framework, and you cannot make standalone php files. The only thing you can do is to add arguments to the existing php files, or the plugins you have created. So you first make a submit button as follows:

<form method="post" action="<?php echo $_SERVER["REQUEST_URI"]?>">
<div class="submit">
<input type="submit" name="saveCSS" title="Download the tweaked stylesheet to your computer" value="Download Stylesheet" />

Note that the name attribute of the button is “saveCSS.” Now, in the part of the code that handles submits, you do something like:

if (isset($_POST['saveCSS']))
$styleurl = get_option('siteurl') . '/' . "/wp-admin/themes.php?page=theme-tweaker.php&save" ;


This is the $styleurl that you would give as the source of your iFrame, fram. Note that it is the same as your pluging page URL, except that you managed to add “?save” at the end of it. The next trick is to capture that argument and handle it. For that, you use the WordPress API function, add_action as:

if (isset($_GET['save'] ))
add_action('init', array(&$thmTwk, 'saveCSS'));
remove_action('init', array(&$thmTwk, 'saveCSS'));

This adds a function saveCSS to the init part of your plugin. Now you have to define this function:

function saveCSS() {
header('Content-Disposition: attachment; filename="style.css"');
header("Content-Transfer-Encoding: ascii");
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
$stylestr = "Whatever string you want to save";
ob_start() ;
print $stylestr ;
ob_end_flush() ;
die() ;

Now we are almost home free. The only thing to understand is that you do need the die(). If your function doesn’t die, it will spew out the rest of the WordPress generated stuff into your save file, appending it to your string $stylestr.

It may look complicated. Well, I guess it is a bit complicated, but once you implement it and get it running, you can (and do) forget about it. At least, I do. That’s why I posted it here, so that the next time I need to do it, I can look it up.