Tag-Archiv: Ruhestand

An Instructional Experience

I just finished my first term as a professor at Singapore Management University. I taught an undergraduate course called Computer as an Analysis Tool, which is on business modelling and data-driven decision support. I had about 130 Studenten, in three sections of three classroom hours each per week. Ich muss das Ganze sagen war eine sehr bereichernde Erfahrung,,en,die Gründe für diese Aussage wird dargelegt auf,,en,theoretisiert und stellten die Hypothese,,en,dies ist Unreal Blog,,en. Natürlich, the reasons behind this statement will be expounded on, theorized and hypothesized – this is Unreal Blog, schließlich.

Lesen Sie weiter

Sunset Career

Die Lehre ist eine edle und lohnende Berufung. As my sunset career, I have accepted a faculty position at Singapore Management University, Lehre Datenanalyse und Geschäftsprozessmodellierung an der School of Information Systems. Diese Themen sitzen gut mit meinem entrepreneurial ventures from earlier this year on data analytics and process automation, aus dem Ruhestand zurück, die waren alle ein Teil meines Kommens.

Lesen Sie weiter

Ruhestand — einer Frau Alle

In Verbindung mit meiner jüngsten Alters, meine Frau hat mir einen Artikel (eine Rede von jemandem auf, wie man glücklich in den Ruhestand gegeben) die mehrere interessante Punkte gemacht. Aber noch interessanter ist, es mit einer lustigen Geschichte begann. Hier ist es:

In einem kleinen Dorf in Kerala, ein gläubiger Christ gestorben. Der Pfarrer war aus der Station, und ein Priester von einem benachbarten Dorf wurde aufgefordert, die Laudatio zu liefern. "Meine Damen und Herren,«, Begann der ehrwürdigen Pfarrer mit dem Sarg vor ihm. "Hier liegt tot vor mir einen seltenen Menschen dieses Dorfes mit herausragenden Eigenschaften. Er war ein Gentleman, ein Gelehrter, süß von Zunge, sanften Temperament und sehr katholisch in Outlook. Er war furchtbar großzügig und immer lächelnd. "Die Witwe des Verstorbenen sprang auf und schrie, "Oh mein Gott! Sie sind begraben den falschen Mann!"

Wie zu erwarten, dieser Herr schloss seine Rede mit einer anderen Geschichte.

Zuerst schuf Gott die Kuh und das, "Sie müssen mit dem Bauern jeden Tag aufs Feld gehen, und unter der Sonne den ganzen Tag lang leiden, Kälber haben, Milch geben und helfen dem Landwirt. Ich gebe Ihnen eine Spannweite von sechzig Jahren. "Die Kuh die, "Das ist sicherlich hart. Gib mir nur 20 Jahre. Ich gebe zurück vierzig Jahre. "

Am zweiten Tag, Gott schuf den Hund und sagte, "Setz dich durch die Tür Ihres Hauses und Rinde bei Fremden. Ich gebe Ihnen eine Spannweite von zwanzig Jahren. "Der Hund sagte, "Zu lang ein Leben für Bellen. Ich gebe auf zehn Jahre. "

Am dritten Tag, Gott schuf den Affen und sprach zu ihm, "Leute unterhalten. Sie lachen. Ich gebe Ihnen zwanzig Jahren. "Der Affe sprach zu Gott:, "Wie langweilig! Affe Tricks seit zwanzig Jahren? Gib mir nur zehn Jahre. "Der Herr vereinbart.

Am vierten Tag, Gott schuf den Menschen. Er sagte zu ihm:, "Essen, Schlaf, spielen, genießen und nichts tun. Ich gebe Ihnen zwanzig Jahren. "

Mann sagte,, "Nur 20 Jahre? Auf keinen Fall! Ich werde meine zwanzig nehmen, aber geben Sie mir die vierzig die Kuh gab zurück, die zehn, die der Affe zurück, Und die zehn der Hund übergeben. Das macht es achtzig. Okay?"Gott vereinbart.

Deshalb ist für den ersten zwanzig Jahren schlafen wir, spielen, genießen und nichts tun.
Für die nächsten 40 Jahre schuften wir in der Sonne, um unsere Familie zu unterstützen.
Für die nächsten zehn Jahre haben wir tun Affen Tricks, um unsere Enkelkinder zu unterhalten.
Und in den letzten zehn Jahren haben wir vor dem Haus und Rinde an alle, sitzen.

Gut, Es gelang mir, meine vierzig Kuh-Jahre auf nur noch zwanzig reduzieren. Hier hofft, dass ich ähnliche Rabatte auf mein Affe und Hund Jahre erhalten!

Mein Leben, Mein Weg

Nach fast acht Jahre im Bankgeschäft, Ich habe schließlich nannte es beendet. In den letzten drei jener Jahre, Ich hatte den Leuten erzählt, dass ich verlassen wurde. Und ich glaube, die Leute hatten, mich ernsthaft gestoppt. Meine Frau hat mit Sicherheit, und es als eine große Schock kam ihre. Aber trotz ihrer studiert Opposition, Es gelang mir, es auszuziehen. Tatsächlich, es ist nicht nur das Bank, dass ich links, Ich habe tatsächlich im Ruhestand. Die meisten meiner Freunde begrüßte die Nachricht von meiner Pensionierung mit einer Mischung aus Neid und Unglauben. Die Power to Surprise — es ist schön, immer noch diese Macht.

Warum ist es eine Überraschung, wirklich? Warum sollte jemand denken, dass es verrückt ist, um von einer Karriere wie meine zu Fuß entfernt? Geisteskrankheit ist in über und über das gleiche tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Millionen Leute das Gleiche tun wahnsinnig miesen Sachen immer, jeder von ihnen wollen nichts mehr, als damit aufhören, auch die Planung auf nur, um ihre Pläne für eine dumme oder anderen Grund zu verschieben. Ich denke, die Macht der Gewohnheit dabei die miesen Sachen größer als die Angst vor der Veränderung ist. Es gibt eine Kluft zwischen dem, was die Leute sagen, ihre Pläne sind und was sie am Ende tut, das ist das Thema dieser störenden Film Revolutionary Road. Diese Kluft ist extrem eng in meinem Fall. Ich mit einem Bündel von kleinen Zielen dargelegt — um ein paar Menschen zu helfen, um ein kleines Vermögen zu machen, einen angemessenen Komfort und Sicherheit zu bieten jene in der Nähe. Ich habe sie erreicht, und jetzt ist es Zeit zu stoppen. Das Problem mit all diesen Zielen ist, dass wenn man einmal in der Nähe, um sie, sie banal aussehen, und nichts ist jemals genug für die meisten Menschen. Nichts für mich aber — Ich habe immer leichtsinnig genug, um meine Pläne halten gewesen.

Einer der frühen Fälle von solchen rücksichtslosen Aktion kam während meines Bachelor-Jahren am IIT Madras. Ich war ziemlich schlau akademisch, vor allem in der Physik. Aber ich war nicht so gut in Erinnerung Details wie den Namen der Theoreme. Einmal, Diese exzentrische Professor von mir fragte mich am IIT den Namen eines bestimmten Satzes über das Linienintegral des elektrischen Feldes um einen Punkt und die darin enthaltenen Ladung. Ich denke, die Antwort war Grün-Theorem, während die 3D-Äquivalent (Oberflächenintegral) ist der Satz von Gauß oder so genannte. (Entschuldigung, meine Wikipedia und Google-Suchanfragen nicht bringen nichts endgültige darauf.) Ich antwortete Gauß-Theorem. Der Professor sah mich einen Moment lang mit Verachtung in den Augen und sagte (in Tamil) so etwas wie Ich musste eine Tracht Prügel mit seinem Hausschuhe bekommen. Ich erinnere mich noch immer da in meinem Workshop Khakki Kleidung und auf ihn zu hören, mit meinem Gesicht brennende Scham und Wut impotent. Und, obwohl Physik war mein Lieblingsfach (meine erste Liebe, tatsächlich, wie ich immer wieder sagen, meist meine Frau ärgern), Ich wollte nicht zurück zu einem seiner Vorträge nach, dass. Ich denke, auch in diesem jungen Alter, Ich hatte diese beunruhigenden Niveau der Leichtsinn in mir. Ich weiß jetzt, warum. Es ist die tief verwurzelte Überzeugung, dass nichts wirklich wichtig ist. Nichts ist jemals tat, wie Meursault der Fremde weist in seinem letzten Kampf der Beredsamkeit.

Ich verließ Banking für eine Vielzahl von Gründen; Vergütung war nicht einer von ihnen, aber vielleicht war Leichtsinn. Ich hatte einige philosophische Bedenken über die Richtigkeit von dem, was ich bei einer Bank zu tun. Ich von einem erlittenen schlechtes Gewissen. Philosophischen Gründen sind seltsame Tiere — sie zu konkreten Maßnahmen führen, oft störende diejenigen. Albert Camus (in seiner Sammlung Der Mythos von Sisyphos) davon gewarnt, während er über die Absurdität des Lebens. Robert Pirsig in seinem Nachwort zu Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten sprach auch über, wenn solche Überlegungen wurde psychiatrisch gefährlich. Michael Sandel ist ein weiterer kluger Mann,, in seiner berühmten Vorlesungen über Gerechtigkeit: Was ist der richtige Weg? wies darauf hin, dass die Philosophie könnte oft färben Sie Ihre Perspektive dauerhaft — Sie kann nicht verlernen es zurück zu gehen, Sie kann nicht Unthink ein Gedanke wieder normal zu werden.

Philosophie und Rücksichtslosigkeit beiseite, die andere primäre Grund für das Verlassen der Job war Langeweile. Der Job war so kolossal langweilig. Suchen Sie aus meinem Fenster an der Ampel 13 Stockwerke unter unendlich viel lohnender als Blick auf die Arbeit an meinem drei Computer-Bildschirme. Und so verbrachte ich die Hälfte meiner Zeit starrte aus dem Fenster. Natürlich, meine Leistung schrumpfte als Folge. Ich denke, huschen die Leistung ist der einzige Weg, um realistisch zu machen, sich einen hoch bezahlten Job zu verlassen. Es gibt Zeiten, wenn Sie haben, um die Brücken hinter sich zu verbrennen. Rückblickend auf sie, Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ich so gelangweilt war. Ich war eine quantitative Entwickler und der Auftrag beinhaltete die Entwicklung von Berichten und Tools. Codierung ist, was ich zum Spaß zu Hause. Das und schriftlich, natürlich. Kann sein, die Langeweile kam von der Tatsache, dass es keine ernsthaften intellektuellen Inhalt in ihm. Es gab keine in den Aufgaben, noch in der Gesellschaft von den Scharen von ehrgeizigen Kollegen. Zu Fuß in die Arbeitswelt jeden Morgen, Blick auf all die hochbezahlten Leute herum mit beeindruckenden demeanors etwas Wichtiges zu tun, Früher habe ich das Gefühl, fast traurig. Wie wichtig könnten ihre Erbsenzählen immer sein?

Dann wieder, Wie wichtig könnte das Bloggen sein? Wir gelangen zurück an Meursault Tirade – alles egal. Vielleicht falsch, sie weg geworfen haben war ich, wie sie alle sagen mir. Vielleicht haben die wichtige gerichteten Kollegen waren wirklich wichtig, und ich war der einzige in der falschen zurückgezogen zu haben,. Das zählt auch wenig; das hat auch wenig Bedeutung, wie Meursault und mein Alter Ego es sehen würde.

Was kommt als nächstes ist die Frage, die kommen immer. Ich bin versucht, das gleiche tongue-in-cheek Antwort als Larry Darrell eben Auf Messers Schneide — Laib! Meine Art von Faulenzen würde eine Menge Denken einbeziehen, eine Menge von Studium, und harte Arbeit. Es gibt so viel zu wissen,, und so wenig Zeit, um zu lernen.

Foto: kenteegardin

Tag Archives: retirement

Retirement — a Wife’s View

In connection with my recent retirement, my wife sent me an article (a speech given by someone on how to retire happily) which made several interesting points. But even more interestingly, it started with a funny story. Here it is:

In a small village in Kerala, a devout christian passed away. The local priest was out of station, and a priest from an adjoining village was called upon to deliver the eulogy. “Ladies and Gentlemen,” began the venerable pastor with the coffin before him. “Here lies dead before me a rare human being of this village with outstanding qualities. He was a gentleman, a scholar, sweet of tongue, gentle of temper and very catholic in outlook. He was generous to a fault and ever smiling.” The widow of the deceased sprang up and screamed, “Oh my God! They are burying the wrong man!”

True to form, this gentleman concluded his speech with another story.

First God created the cow and said, “You must go with the farmer everyday to the field, and suffer under the sun all day long, have calves, give milk and help the farmer. I give you a span of sixty years.” The cow said, “That’s surely tough. Give me only twenty years. I give back forty years.”

On Day Two, God created the dog and said, “Sit by the door of your house and bark at strangers. I give you a span of twenty years.” The dog said, “Too long a life for barking. I give up ten years.”

On the third day, God created the monkey and said to him, “Entertain people. Make them laugh. I give you twenty years.” The monkey said to God, “How boring! Monkey tricks for twenty years? Give me only ten years.” The Lord agreed.

On the fourth day, God created Man. He said to him, “Eat, sleep, play, enjoy and do nothing. I will give you twenty years.”

Man said, “Only twenty years? No way! I will take my twenty, but give me the forty the cow gave back, the ten that the monkey returned, and the ten the dog surrendered. That makes it eighty. Okay?” God agreed.

That is why for the first twenty years we sleep, play, enjoy and do nothing.
For the next forty years we slave in the sun to support our family.
For the next ten years we do monkey tricks to entertain our grandchildren.
And for the last ten years we sit in front of the house and bark at everybody.

Well, I managed to cut down my forty cow-years to a mere twenty. Here’s hoping that I will get similar discounts on my monkey and dog years!

My Life, My Way

After almost eight years in banking, I have finally called it quits. Over the last three of those years, I had been telling people that I was leaving. And I think people had stopped taking me seriously. My wife certainly did, and it came as a major shock to her. But despite her studied opposition, I managed to pull it off. In fact, it is not just banking that I left, I have actually retired. Most of my friends greeted the news of my retirement with a mixture of envy and disbelief. The power to surprise — it is nice to still have that power.

Why is it a surprise really? Why would anyone think that it is insane to walk away from a career like mine? Insanity is in doing the same thing over and over and expecting different results. Millions of people do the same insanely crummy stuff over and over, everyone of them wanting nothing more than to stop doing it, even planning on it only to postpone their plans for one silly reason or another. I guess the force of habit in doing the crummy stuff is greater than the fear of change. There is a gulf between what people say their plans are and what they end up doing, which is the theme of that disturbing movie Revolutionary Road. This gulf is extremely narrow in my case. I set out with a bunch of small targets — to help a few people, to make a modest fortune, to provide reasonable comfort and security to those near. I have achieved them, and now it is time to stop. The trouble with all such targets is that once you get close to them, they look mundane, and nothing is ever enough for most people. Not for me though — I have always been reckless enough to stick to my plans.

One of the early instances of such a reckless action came during my undergraduate years at IIT Madras. I was pretty smart academically, especially in physics. But I wasn’t too good in remembering details like the names of theorems. Once, this eccentric professor of mine at IIT asked me the name of a particular theorem relating the line integral of the electric field around a point and the charge contained within. I think the answer was Green’s theorem, while its 3-D equivalent (surface integral) is called Gauss’s theorem or something. (Sorry, my Wikipedia and Google searches didn’t bring up anything definitive on that.) I answered Gauss’s theorem. The professor looked at me for a long moment with contempt in his eyes and said (in Tamil) something like I needed to get a beating with his slippers. I still remember standing there in my Khakki workshop attire and listening to him, with my face burning with shame and impotent anger. And, although physics was my favorite subject (my first love, in fact, as I keep saying, mostly to annoy my wife), I didn’t go back to any of his lectures after that. I guess even at that young age, I had this disturbing level of recklessness in me. I now know why. It’s is the ingrained conviction that nothing really matters. Nothing ever did, as Meursault the Stranger points out in his last bout of eloquence.

I left banking for a variety of reasons; remuneration wasn’t one of them, but recklessness perhaps was. I had some philosophical misgivings about the rightness of what I was doing at a bank. I suffered from a troubled conscience. Philosophical reasons are strange beasts — they lead to concrete actions, often disturbing ones. Albert Camus (in his collection The Myth of Sisyphus) warned of it while talking about the absurdity of life. Robert Pirsig in his epilog to Zen and the Art of Motorcycle Maintenance also talked about when such musings became psychiatrically dangerous. Michael Sandel is another wise man who, in his famous lectures on Justice: What is the Right Thing to Do? pointed out that philosophy could often color your perspective permanently — you cannot unlearn it to go back, you cannot unthink a thought to become normal again.

Philosophy and recklessness aside, the other primary reason for leaving the job was boredom. The job got so colossally boring. Looking out my window at the traffic 13 floors below was infinitely more rewarding than looking at the work on my three computer screens. And so I spent half my time staring out the window. Of course, my performance dwindled as a result. I guess scuttling the performance is the only way to realistically make oneself leave a high-paying job. There are times when you have have to burn the bridges behind you. Looking back at it now, I cannot really understand why I was so bored. I was a quantitative developer and the job involved developing reports and tools. Coding is what I do for fun at home. That and writing, of course. May be the boredom came from the fact that there was no serious intellectual content in it. There was none in the tasks, nor in the company of the throngs of ambitious colleagues. Walking into the workplace every morning, looking at all the highly paid people walking around with impressive demeanors of doing something important, I used to feel almost sad. How important could their bean-counting ever be?

Then again, how important could this blogging be? We get back to Meursault’s tirade – rien n’avait d’importance. Perhaps I was wrong to have thrown it away, as all of them keep telling me. Perhaps those important-looking colleagues were really important, and I was the one in the wrong to have retired. That also matters little; that also has little importance, as Meursault and my alter ego would see it.

What next is the question that keeps coming up. I am tempted to give the same tongue-in-cheek answer as Larry Darrell in The Razor’s Edge — Loaf! My kind of loafing would involve a lot of thinking, a lot of studying, and hard work. There is so much to know, and so little time left to learn.

Photo by kenteegardin